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Christian Benkner über Influencer Marketing

Influencer Marketing: Blogvertising trifft Kreativschaffende

Gepostet am 23. Juli 2018 von Christian Benkner in Allgemein, Content Marketing, Influencer Marketing, Social Media /  2

Influencer Marketing: Blogvertising trifft Kreativschaffende

Christian Benkner im Gespräch zu Influencer Marketing

Am 18.07.2018 lud das EMMA Kreativzentrum zum Creative After Work nach Pforzheim ein. Das Thema der Podiumsdiskussion: Influencer Marketing.

Als Experten für Influencer Marketing mit Sitz in Stuttgart durften wir zum Auftakt einen Vortrag zum Thema halten, um das Publikum thematisch abzuholen. In der darauffolgenden Gesprächsrunde, charmant moderiert von Almut Benkert, konnten die Gäste dann aus erster Hand erfahren, wie man erfolgreich Influencer Marketing einsetzt.

Sara El Raddaf von La Biosthétique

Sara El Raddaf, zuständig für Großveranstaltungen und Public Relations beim Pforzheimer Beauty-Experten La Biosthétique, arbeitet schon gut und gerne mit Influencern zusammen und sagt: „Wir wollen unsere Philosophie und Produkte verkaufen“. Dabei setzt die Public Relations Senior Managerin beispielsweise auf Instagram und gute, persönliche Beziehungen zu den Influencern.

Auch die Schmuckdesignerin Jasmina Jovy nutzt Instagram um ihr 2013 gegründetes Label Jasmina Jovy Juwellery bekannt zu machen. Auf ihrem Account stellt sie ihre Produkte vor und nutzt Influencer, die bzgl. Stil und Sympathie zu ihrer Markenbotschaft passen.

Influencer im GesprächEine Gesprächsrunde zum Thema Influencer Marketing ohne einen echten Influencer darf es nicht geben, darum war der Pforzheimer Julian Gutjahr mit von der Partie. Er absolviert gerade ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre bei La Biosthétique. Julian hat mittlerweile über 115.000 Follower bei Instagram, was ihn bei Firmen zu einem gesuchten Werbepartner macht. Er berichtete von seinen Kooperationen mit Automobil und Softdrink-Herstellern und darüber, wie wichtig es für ihn ist, nicht einfach Werbung zu machen: „Influencer Marketing macht nur Spaß, wenn man die Marken selbst mag“.

Ich selbst durfte aus Sicht unserer Agentur Blogvertising zu unserer Vorgehensweise berichten und praxisnah aus dem Nähkästchen plaudern: z.B. Christian Benkner in der Diskussionsrunde zum Thema Influencer Marketingwarum wir sehr gerne mit Mikro-Influencern, Bloggern und YouTubern arbeiten und welche wertvollen, sekundären Effekte sich aus gut geplantem Influencer Marketing ergeben können.

Ein rundum gelungener Abend in Pforzheim mit gutem, fachlichen Austausch, für den wir uns recht herzlich beim Team des EMMA Kreativzentrums bedanken möchten, genauso wie für das viele positive Feedback der Besucher und der Presse.

Sollten Sie Interesse an Influencer Marketing oder den Vortragsfolien haben, wenden Sie sich gerne jederzeit direkt an uns.

Herzlicher Gruß
Christian Benkner

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Christian Benkner

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Chris entwickelt seit über 10 Jahren maßgeschneiderte Lösungen im Online Marketing. Er berät unsere Kunden in der Anbahnung und steht auch im laufenden Projekt gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Als Dienstleister mit Leib & Seele möchte er die Kunden der netzgefährten vor allem zum Erfolg bringen. Dafür kombiniert er die verschiedenen Leistungen der Full-Service-Webagentur passend zum Bedarf. Privat hört er gerne Billy Joel, genießt dabei einen gut gealterten Single Malt und ist süchtig nach Doctor Who und Netflix. Dienstlich finden Sie ihn z.B. auf XING oder etwas privater auf INSTAGRAM. Wenn Sie mehr erfahren möchten, wählen Sie die direkte Nummer des Customer Development-Teams: 0711 231 971-46.

Alle Beiträge von: Christian Benkner

Website: https://www.netzgefaehrten.de

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