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Social Seeding mit einer Seeding Agentur – lohnt sich das?

Gepostet am 12. Dezember 2018 von Isabel Berner in Social Media /  

Was nützt der beste Content, wenn er nicht gelesen wird oder bei der täglichen Informationsflut im Internet untergeht?
Die Produktion hochwertigen Contents ist zeit- und kostenintensiv. Umso ärgerlicher ist es dann, wenn der mühsam erarbeitete Blogbeitrag oder das aufwendig gedrehte Video kaum Interesse bei Usern im Netz weckt. Die eigene Webseite und gängige Social Networks wie Facebook, YouTube und Twitter reichen dabei oftmals nicht aus, um genügend Nutzer zu erreichen. Hier kann ein intelligentes Social Seeding die Lösung sein.

Wann sich Social Seeding lohnt

Inhaltsverzeichnis

  • Wann sich Social Seeding lohnt
  • Welche Social Seeding Strategien gibt es?
  • Diese Herausforderungen löst eine Seeding Agentur
  • Nutzen Sie das Potenzial von Social Seeding
  • Erfolgreiches B2B Online-Marketing

Content mit offensichtlich viralem Charakter – wie zum Beispiel außergewöhnliche Botschaften oder sehr gut gemachte Videos – schaffen es gelegentlich von allein, sich über alle Kanäle zu verbreiten. In der Regel müssen Unternehmen jedoch selbst dafür sorgen, dass ihr Content die Aufmerksamkeit bekommt, die sie sich vorstellen. Das gilt insbesondere dann, wenn die eigene Webseite oder die eigenen Social-Media-Kanäle nicht die Userzahl aufweisen, die Content viral werden lassen kann. Social Seeding ist insbesondere für Blogartikel und deren reichweitenstarke Verbreitung in den sozialen Netzwerken sehr profitabel. Blogartikel bekommen erst durch das Sharen Aufmerksamkeit und erreichen dann eine gewisse Anzahl an Lesern.
Social Seeding lohnt sich daher für praktische jedes Unternehmen das online Content publiziert:

  • junge Startups, die ihre Bekanntheit steigern wollen,
  • kleine und mittelständische Unternehmen, die mehr Kunden gewinnen möchten,
  • B2B-Unternehmen, die Geschäftskunden oder Influencer erreichen möchten,
  • Unternehmen, die neue Zielgruppen ansprechen wollen.

Welche Social Seeding Strategien gibt es?

Es gibt beim Social Seeding zwei Strategien Inhalte zu verbreiten:

  1. Es können Inhalte, bzw. die gewünschte Botschaft eines Unternehmens gezielt über Blogger / Influencer und deren Social Media Accounts gepostet werden. Die Inhalte, die in verschiedenen Kanälen platziert werden, sind dabei weniger werblich, sondern vielmehr nützlich für den User. Es handelt sich dabei oft um Ratgeber, Aktionen oder Informationen mit Mehrwert.
  2. Alternativ können auch direkt Blogartikel über die Accounts von Bloggern und Influencern verbreitet werden. So können die Social Media Kanäle genutzt werden, um mehr Reichweite sowie Leser für die einzelnen Artikel zu schaffen.

Diese Herausforderungen löst eine Seeding Agentur

Damit Social Seeding effizient die richtigen Kanäle trifft und der Content so eine breite Aufmerksamkeit erhält, können Unternehmen auf eine Seeding Agentur setzen. Diese weiß, welche Communities relevant sind und wie Content dort platziert werden muss. Dafür beantwortet eine Agentur vorab wichtige Fragen wie:

  • Wer ist die Zielgruppe?
  • Was bewegt die Zielgruppe?
  • Auf welchen Plattformen ist die Zielgruppe aktiv?

Social Seeding ist somit kein blindes Verbreiten von Content auf möglichst vielen Kanälen, sondern ein strategisch geplantes Vorgehen, das die richtigen Nutzer am richtigen Ort anspricht. Auf diese Weise findet eine Seeding Agentur nicht nur Fanseiten auf Facebook, sondern auch weniger bekannte Gruppen, renommierte Fachblogger und Nischen Blogs mit ihren Social Media Accounts, die einen entscheidenden Einfluss auf den Markt haben. Eine Seeding Agentur ist damit ein entscheidender Partner für den Erfolg von Content im Web.

Nutzen Sie das Potenzial von Social Seeding

blogvertising unterstützt Sie dabei, aus Ihrem Content mehr Reichweite und Leser zu generieren. Als Seeding Agentur verfügen wir über das notwendige Know-how, erfahrene Kampagnen-Manager und Kontakte zu authentischen und reichweitenstarken Influencern und Bloggern, die Ihre Botschaft gezielt auf den richtigen Plattformen positionieren. Das Resultat: eine rasche Verbesserung der Imagewerte und eine Steigerung der Markenbekanntheit bei Usern und Kunden.

Erfolgreiches B2B Online-Marketing

Über die netzgefährten können wir Ihnen ganzheitliches B2B Online-Marketing anbieten. Die Agentur kombiniert alle wichtigen Kanäle im Online-Marketing und wir entwerfen Ihnen ganzheitliche Strategien, damit Sie online mehr Erfolg haben. Mehr über die B2B Online Marketing Agentur netzgefährten.

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Tags:
Seeding AgenturSocial Seeding
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Isabel Berner

Isabel Berner

Isabel Berner ist SEO Managerin bei den netzgefährten. Neben der Erstellung von SEO Analysen betreut sie den OffPage Bereich und unterstützt ihre Kunden bei der Strategieplanung sowie Umsetzung von Maßnahmen. Zudem entwickelt sie Content Marketing Konzepte für Unternehmen, um neue Wege der Unternehmenskommunikation zu gehen und die Zielgruppe passgenau anzusprechen. Ist Isabel nicht gerade im Auftrag für SEO und Content unterwegs, ist sie passionierte Weinkennerin und oft auf Reisen.

Alle Beiträge von: Isabel Berner

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2 Kommentare

  1. Rakete
    17. Dezember 2018 um 14:48

    Hallo Isabel, schöner Artikel, danke. Mir fehlt zum Thema “Herausforderungen” ein Hinweis auf das Thema “Duplicate Content”. Gruß von Rakete

    Antworten
    • Isabel Berner Autor
      Isabel Berner
      17. Dezember 2018 um 16:17

      Hallo Rakete,

      vielen Dank für Deinen Kommentar.
      Könntest du Deine Frage etwas genauer erläutern. Dann versuche ich dir eine passende Antwort zu geben.

      Viele Grüße,
      Isabel

      Antworten

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